CD-Präsentation mit Tormenta Jobarteh

Jeli­ba der Geschichtenerzähler

Tor­men­ta Jobar­teh ver­zau­bert mit sei­nem neu­en Pro­gramm “Jeli­ba der Geschich­ten­er­zäh­ler” sein Publi­kum. Er wur­de in Gam­bia-Boraba (West­afri­ka) zum Gri­ot, Musi­ker und Geschich­ten­er­zäh­ler ausgebildet.

Der mehr­fach preis­prä­mier­te wei­ße Gri­ot erzählt von Her­zen mit gro­ßer Kraft und mit­rei­ßen­der Leben­dig­keit. Dabei beglei­tet er sich selbst vir­tu­os auf der Kora, einer west­afri­ka­ni­schen 21-sai­ti­gen Har­fen­lau­te. Spra­che, Musik und Rhyth­mus ver­we­ben sich zu einem Zuhör-Erlebnis.

Am Don­ners­tag, 24. März, um 20 Uhr tritt er im Thea­ter­zelt Das Schloss auf und erzählt dort humor­vol­le und lehr­rei­che Geschich­ten aus der neu­en CD, ganz in der Tra­di­ti­on der Man­de-Gri­ots aus Gam­bia und Sene­gal. Erzählt wird unter ande­rem: Von Mara­bus und Könige…von Selbst­er­leb­tem und vom Glück der Weis­heit …was ist das Glück und wer ist wirk­lich glücklich?

Kar­ten zu 18 Euro inkl. VVK-Gebüh­ren sind über die ikf-Ticket­hot­line 58999812, www.ikf-kultur.de oder über www.muenchenticket.de und an allen bekann­ten VVK-Stel­len sowie an der Abend­kas­se erhältlich.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen: www.jobarteh-Kunda.de

Münch­ner Wochen­blatt  — 9.3.2011

Cookie Consent mit Real Cookie Banner