CD-Präsentation mit Tormenta Jobarteh
Jeliba der Geschichtenerzähler
Tormenta Jobarteh verzaubert mit seinem neuen Programm “Jeliba der Geschichtenerzähler” sein Publikum. Er wurde in Gambia-Boraba (Westafrika) zum Griot, Musiker und Geschichtenerzähler ausgebildet.
Der mehrfach preisprämierte weiße Griot erzählt von Herzen mit großer Kraft und mitreißender Lebendigkeit. Dabei begleitet er sich selbst virtuos auf der Kora, einer westafrikanischen 21-saitigen Harfenlaute. Sprache, Musik und Rhythmus verweben sich zu einem Zuhör-Erlebnis.
Am Donnerstag, 24. März, um 20 Uhr tritt er im Theaterzelt Das Schloss auf und erzählt dort humorvolle und lehrreiche Geschichten aus der neuen CD, ganz in der Tradition der Mande-Griots aus Gambia und Senegal. Erzählt wird unter anderem: Von Marabus und Könige…von Selbsterlebtem und vom Glück der Weisheit …was ist das Glück und wer ist wirklich glücklich?
Karten zu 18 Euro inkl. VVK-Gebühren sind über die ikf-Tickethotline 58999812, www.ikf-kultur.de oder über www.muenchenticket.de und an allen bekannten VVK-Stellen sowie an der Abendkasse erhältlich.
Weitere Informationen: www.jobarteh-Kunda.de