2026-06-26 📢 Storytelling for Kids in Giengen/a. d. Brenz

Familienspass mit Tradition:
Giengen an der Brenz feiert vom 26. bis 28. Juni 2026
den alljährlichen “Steiff Sommer”.
Tormenta Jobarteh feiert mit: Am 26. Juni. Beginn 14 Uhr.
Mit Kora und Storytelling. Unterhaltung für die ganze Familie.
Wer kennt sie nicht — die berühmten Plüschtiere der Margarete Steiff. Die Kuscheltiere laden zur Zeitreise in die eigene Kindheit ein. Denn kaum einer ist ohne so einen kleinen Freund mit Knopf im Ohr aufgewachsen.
Das Steiff Sommer Familienfest gibt es bereits seit 1997. Jedes Jahr feiert Giengen rund um das Steiff-Museum ein Sommerfest für Groß und Klein, das ganz im Zeichen der Steiff-Freunde steht und jede Menge Spaß und Spannung für alle Altersgruppen bietet. Ob langjährige Fans, kleine Entdecker oder große Sammlerherzen – das liebevoll organisierte Sommerfest lädt jedes Mal wieder zum gemeinsamen Erleben ein.
Tormenta Jobarteh ist mit seinem Programm für die ganze Familie dabei: Er erzählt — passend zum Motto “Gemeinsam um die Welt” weise und lustige Geschichten — inspiriert von der reichhaltigen Kultur Westafrikas, begleitet von den Klängen seiner Kora. Das westafrikanische Gambia, wo Tormenta viele Jahre seines Lebens verbrachte, ist ihm zur zweiten Heimat geworden. Heute lebt er wieder in Bayern und versteht sich als Brückenbauer zwischen den Kontinenten.
