OUT NOW — Tormenta Jobartehs Autobiografie “Der Bayerische Griot

Ich freu mich rie­sig — mei­ne Auto­bio­gra­fie “Der Baye­ri­sche Gri­ot” ist end­lich online und off­line in allen wich­ti­gen Shops erhält­lich. Wenn ihr also Lust habt, ein biss­chen mehr über mein “wil­des Leben” als Band­lea­der von Jobar­teh Kun­da oder als Sto­rytel­ler zu erfah­ren — ich neh­me euch ger­ne mit auf die Rei­se rund um die Welt und zu mir selbst.

Ihr erfahrt, wie alles begann. Alles über die zwei See­len, die in mei­ner Brust schla­gen — mei­ne baye­ri­schen Wur­zeln und mei­ne zwei­te Hei­mat in Gam­bia, wo ich acht Jah­re lang inten­siv die alten Tra­di­tio­nen der dor­ti­gen Gri­ots, der legen­dä­ren west­afri­ka­ni­schen Musi­ker, Chro­nis­ten und Geschich­ten­er­zäh­ler stu­diert habe und natür­lich das Kora-Spie­len. Die­se wun­der­ba­re afri­ka­ni­sche Har­fen­lau­te mit ihrem ein­ma­li­gen Sound, in die ich mich auf den ers­ten Blick ver­liebt habe und die zum Sound­track mei­nes Lebens gewor­den ist.

Eine Kurz-Pro­mo fin­det ihr auf mei­ner Insta­gram-Sei­te sowie vie­le Ein­bli­cke, Durch­bli­cke, Rück­bli­cke, Augen­bli­cke, Tief­bli­cke und immer wie­der Hin­ter-die Kulis­sen-Bli­cke auf die­ser Website.

Das Buch gibt’s als Hard­co­ver für 25,99 Euro, als Soft­co­ver für 18,99 Euro und natür­lich als eBook bei Ama­zon für 9,99 Euro zum Kau­fen und der­zeit als Akti­on für sagen­haf­te 0,00 Euro zum Aus­lei­hen mit ama­zon kind­le unlimited.

•••

Hier schon mal ein klei­ner Schnup­per­aus­flug auf dem Gam­bia River für euch:

“Der wei­ße Kiel schnei­det das grün schim­mern­de Was­ser wie But­ter. Ganz vor­ne auf einer Piro­ge zu sit­zen fühlt sich an wie flie­gen. Das afri­ka­ni­sche Fischer­boot bie­tet am Bug einen magi­schen Platz, an dem der Heck­mo­tor nicht zu hören ist. Die Geschwin­dig­keit des Flie­gens ist genau rich­tig. Ich sehe alles und ich glei­te auf dem Gam­bia River dahin. Im Lan­des­in­ne­ren, wo der Fluss am schöns­ten ist. Links und rechts üppi­ge Vege­ta­ti­on in allen Grün­tö­nen, wel­che die Schöp­fung zu bie­ten hat.
Die Brei­te des Flus­ses ist hier über­schau­bar und die mäch­ti­gen Bäu­me am Fluss­ufer die­nen als Aus­sichts­platt­form für Pavia­ne. Die beglei­ten mich jetzt schon minu­ten­lang und schrei­en auf mich ein, als ob gleich die Vic­to­ria­fäl­le kämen, in die ich hin­ab­stür­zen könn­te. Aber ich weiß, sie kom­men nicht. Ich bin voll­kom­men gelas­sen und schwe­be im Gleich­ge­wicht. Mein Ful­la-Baum­woll­hemd bläst sich im Fahrt­wind auf, mei­ne afri­ka­ni­sche Klei­dung ist eins mit dem Wind. Der Fluss und sei­ne Magie neh­men mich völ­lig ein. Die Kraft der Natur ist ein Teil von mir und ich füh­le, dass ich zu Hau­se bin, ein Teil des Gan­zen. Der Geruch des Fluss­was­sers erfüllt mein gan­zes Sein und die Zeit fliegt mit mir. Die Schön­heit der Natur ist unser aller Inspiration.
Das Leben ist wun­der­schön im Hier und Jetzt. Das ist eine mei­ner schöns­ten Erin­ne­run­gen an Afri­ka. Der Moment, in dem alles per­fekt ist. Ich bin!”

 

Web-Titel­fo­to: André Sieber

Cookie Consent mit Real Cookie Banner