Gambia Hausbau

Dear Jobarteh Kunda Friends
Bin wieder zurĂĽck aus Gambia und es war sehr ereignisreich. Ich habe Konzerte mit den Mandelas aus SĂĽdafrika gespielt. Radioshows und der Daily Observer (Gambias größte Tageszeitung) hat ĂĽber Jobarteh Kunda berichtet. Die kontakte kamen ĂĽber eine alte Freundin der KĂĽnstlerin Isha Fofana (Mama Africa) die das erste Museum fĂĽr Frauen in Gambia/Batokunku eröffnet hat. So hat es sich ergeben, das auch ich ein GrundstĂĽck in Batokunku gekauft habe. Ich war auf einmal sehr beschäftigt mit dem Hausbau… eine völlig neue Erfahrung fĂĽr mich!

Gibt’s nicht geht nicht, is nicht ..alles geht..nix gschraubt alles genagelt..Werkzeuge wie bei uns wahrscheinlich nach dem Krieg. 2 alte Männer 80..oder auch mehr…hatten eine Eisenstange, einen alter Eimer und ein kleines Schauferl, so haben sich Kausu Jeite und Seckou Sumare in 8 Tagen kreisrund 9 Meter in die Erde gegraben und ein schöner Brunnen steht da jetzt… Sweet Water. Fotos der Bauarbeiten jetzt auf der Homepage zu sehen. Batokunku (Garten am Meer) ist ein kleines Dorf mit dem ersten Windrad in Afrika.

Mein Haus ist 5 Min. vom einsamen Strand entfernt, das Land wollte eigentlich Dembo von Seeed kaufen, kam aber nicht. Jetzt ist es meins…  habe einen Videoclip von dem Song Dembo (neue CD AHA!) gemacht der jetzt fertig ist (schau nach unten!). DafĂĽr habe ich ein tolles junges Mächen (14 J.) gefunden, das ich bei einen Gig fĂĽr den Verteidigungs-Minister von Taiwan kennengelernt habe. Taiwan hat Gambia ein Kontrollboot geschenkt… thats Why. Ihr Name ist Mari Jeli Joop ein Jola Mädchen und eine unglaubliche Tänzerin…der Clip kommt bald!

War jetzt im Schwabinger Krankenhaus gelegen weil mich die Malaria mal wieder erwischt hat, hatte jetzt 15 Jahre keine mehr und es war recht hart… Bin aber wenigstens nicht mehr fett ..Hausbau und Malaria ..super Diät, vielleicht kann ich die Diät bei der Zeitschrift “Schöner Wohnen” verkaufen. FĂĽhle mich wieder gut und kann jetzt mit der Promo meiner neuen CD “JELIBA DER GESCHICHTENERZĂ„HLER” loslegen. VĂ– 10 Februar bei SMS Musik (Sankt-Michaelsbund Verlag) wo meine Musik-Erzähl CDs erscheinen. Eine schöne Kora CD mit meinen Lehrer Basuru Jobarteh zusammen! Check Shop!

[hdvideo id=23 flashvars=’autoplay=false’]