Hintergrund­informationen
für die Presse

Für die Medi­en — online und off­line — ste­hen hier Pres­se­mit­tei­lun­gen sowie Pres­se­Kits mit wich­ti­gen Hin­ter­grund-Infor­ma­tio­nen bereit.

PresseKits

Willkommen auf unserer Presse-Seite

Wir freu­en uns über Ihr Inter­es­se und natür­lich ganz beson­ders, wenn Sie über uns berich­ten. Ob online oder off­line. Auf die­ser Sei­te fin­den Sie rele­van­te Infor­ma­tio­nen inklu­si­ve Video-Links und Links zu Hör- oder Lese­pro­ben. Jeweils abge­stimmt auf die ver­schie­de­nen The­men­be­rei­chen BUCH, BAND sowie STORYTELLING und KIDS PROGRAM.

Für jeden die­ser Berei­che haben wir ein Pres­se­Kit zum Down­load für Sie zusam­men­ge­stellt. Fotos inklu­si­ve. Bit­te kenn­zeich­nen Sie die­se mit dem Quel­len­hin­weis © Tor­men­ta Jobar­teh, sofern nicht ein ande­res bzw. zusätz­li­ches Copy­right besteht. Auf doku­men­ta­ri­sche Fotos von Live-Ver­an­stal­tun­gen mit Publi­kum haben wir aus Daten­schutz­grün­den wei­test­ge­hend verzichtet.

Selbst­ver­ständ­lich geben wir Ihnen jeder­zeit auch tele­fo­nisch detail­lier­te­re Aus­künf­te, beant­wor­ten Ihre Fra­gen und/​oder schi­cken Ihnen wei­te­re Unter­la­gen zu. Bit­te sagen Sie uns, wor­über Sie berich­ten möch­ten und in wel­chen Medi­en. Auch für Fern­seh­bei­trä­ge oder Inter­views ste­hen wir gern zur Verfügung.

Noch eine Bit­te in eige­ner Sache:
Wenn Sie etwas über uns ver­öf­fent­licht haben, schi­cken Sie uns doch bit­te einen Beleg, den wir dann auf unse­rer Home­page ver­öf­fent­li­chen. Dafür Dan­ke­schön schon mal im voraus.

Vie­len Dank für Ihre Unter­stüt­zung und vie­le Grüße

Tormenta Jobarteh — auch im Namen des ganzen Teams

80030-india-Cora-Player.-logo

Informationen zum Buch

Tor­men­ta Jobar­tehs Auto­bio­gra­fie “Der Baye­ri­sche Griot

Tor­men­ta Jobar­teh ist ein inter­na­tio­nal erfolg­rei­cher Musi­ker im Gen­re „Welt­mu­sik“ und preis­ge­krön­ter Geschich­ten­er­zäh­ler. Gefei­ert auf über 1.000 Büh­nen rund um den Glo­bus. Nun hat er die Coro­na-Pau­se genutzt, um sei­ne Auto­bio­gra­fie „Der baye­ri­sche Gri­ot“ zu schrei­ben, die jetzt vor­liegt.  Geplan­te Ter­mi­ne für Lesun­gen fin­den Sie unter EVENTS.

Wenn Sie über die­se außer­ge­wöhn­li­che Lebens­ge­schich­te, die sich teil­wei­se wie ein Aben­teu­er­ro­man liest, berich­ten möch­ten, fin­den Sie hier ein Pres­se­Kit mit den wich­tigs­ten Infor­ma­tio­nen und natür­lich auch mit Lese­pro­ben. Wei­te­re Infor­ma­ti­on unter der Rubrik BUCH.

Informationen zur Band

Die Welt­mu­sik-Band Jobar­teh Kunda

Jobar­teh Kun­da ist eine Welt­mu­sik-Band, die auf vie­le inter­na­tio­na­le Erfol­ge zurück­schau­en kann und schon mit vie­len bekann­ten Stars des Gen­res auf­ge­tre­ten ist. Unter ande­rem mit Miri­am Make­ba, Gen­tle­man oder Lenin­grad Cow­boys etc. Gute Lau­ne gehört bei der Band neben ihren mit­rei­ßen­den afro-kari­bi­schen Rhyth­men zum fes­ten Reper­toire.

Wenn Sie Jobar­teh Kun­da gera­de live erlebt haben und Ihre Erfah­run­gen mit Ihren Leser:innen tei­len möch­ten, dann haben wir hier ein Pres­se­Kit mit wich­ti­gen Infos und natür­lich auch Hör­pro­ben etc. zusam­men­ge­stellt. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter BAND.

Informationen zum Storytelling

Tor­men­ta Jobar­teh als Geschichtenerzähler

Tor­men­ta Jobar­teh ist ein begna­de­ter Sto­rytel­ler — ein Geschich­ten­er­zäh­ler, der sein Hand­werk vie­le Jah­re bei den Gri­ots in Afri­ka gelernt hat. Ob lus­tig, wei­se oder mär­chen­haft — immer beglei­tet er sei­ne Per­for­mance mit sei­ner 21-sai­ti­gen Kora- Er webt einen Klang­tep­pich auf dem er das Publi­kum mit auf die Rei­se durch frem­de Kul­tu­ren nimmt.

Wenn Sie den Zau­ber afri­ka­ni­scher Geschich­ten­wel­ten gera­de selbst erlebt haben und dar­über berich­ten oder ein Event ankün­di­gen möch­ten, dann fin­den Sie im STO­RY-Pres­se­Kit inter­es­san­te Infos inklu­si­ve Hör­pro­ben etc. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter STORYTELLING.

Informationen zum Kids Program

Tor­men­ta Jobar­tehs Pro­gramm für Kin­der und Jugendliche

Kin­der und Jugend­li­che lie­gen Tor­men­ta Jobar­teh beson­ders am Her­zen. Des­halb hat er sei­ne Erfah­run­gen über frem­de Kul­tu­ren spe­zi­ell für die­se Grup­pe auf­be­rei­tet. Mit Geschich­ten und Musik und manch­mal auch noch mehr, zum Bei­spiel zum Schme­cken. Auf jeden Fall aber immer  zum Zuhö­ren, zum spie­le­risch Ler­nen und vor allem zum Mitmachen.

Soll­ten Sie über eine sol­che — oft­mals inter­ne — Ver­an­stal­tung berich­ten oder sie ankün­di­gen wol­len, haben wir für Sie ein Pres­se­Kit zusam­men­ge­stellt. Mit Hinter­grund­informationen, Foto­ma­te­ri­al und Hör­pro­ben. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter KIDS PROGRAM.

Wenn Sie Fragen haben — wir nehmen uns gern Zeit für Sie …

Lands­hu­ter Stra­ße 21

Drums
Per­cus­sion
Storytelling

Kos­ten­lo­se Hör­pro­ben fin­den unter den Rubri­ken Dis­co­gra­fie, Shop­ping, Buch, Band, Sto­rytel­ling und Kids Program

80030-india-Cora-Player.-logo

OUT NOW — “Der Bayerische Griot”

“Der Baye­ri­sche Gri­ot” — Tor­men­ta Jobar­tehs fes­seln­de Künst­ler-Auto­bio­gra­fie ab April 2023 auf dem Markt.
2. Auf­la­ge mit neu­em Cover ab Dezem­ber 2023 als Paper­back, Hard­co­ver mit Schutz­um­schlag sowie als eBook, z.B. im BoD-Shop